Karin – Wandern

0

Heute zeigt uns Karin ihre Begeisterung für das Wandern und ja es ist Sport, jeder der einmal im Leben eine größere Strecke gewandert ist, weiß warum das Sport ist.

Name: Karin
Sport: Wandern
Homepagewww.hikekarin.com Facebook: www.facebook.com/HikeKarin/
Twitterhttps://twitter.com/HIKEKARIN Instagramwww.instagram.com/hikekarin_blog/



Das ist Sport, oder?

Habe ich die Legitimation, hier überhaupt zu einem solchen Thema zu schreiben? Ist Wandern überhaupt Sport?

Ja- ist es. Aber es ist anders in der Gesellschaft verankert. Mehr als „Urlaub“ vielleicht. Dabei wandere ich doch (fast) jedes Wochenende, manchmal auch 14 Tage am Stück (Fernwanderwege) oder nehme an einen Wandermarathon von mehr als 42 km teil. Das ist Sport, oder?

Ich möchte das gar nicht groß vertiefen, lieber noch ein paar Gründe anbringen, warum ich Wandern liebe- und zwar ganz persönlich und ehrlich.

Rausgehen, draußen sein
Natur genießen
meinen Ruhe haben
Frische Luft atmen
Sich auf zwei Beinen bewegen
etwas verausgaben
den Kreislauf aktivieren
das Hirn durchbluten
schöne Blumen sehen
Tiere beobachten
Zeit zum Reden haben
nachdenken ohne Störung
Wanderflow spüren
loslassen können
mental runterfahren
glücklich sein

Ja- das kommt hin.



Hinterlasse einen Kommentar