Eric W. -Leichtathletik

0

„Ein Leichtathlet mit enger Vereinsbindung und wortwörtlich hohen Zielen, aber lest selbst.“ (Die SportUndIch Redaktion)

Name: Eric W.
Sport: Leichtathletik (Hochsprung / Sprint)
Instagram: @lnobeefie

„mir war die Treue zu meinem Verein und meinem langjährigen Trainer wichtige“

Ich bin 20 Jahre und mache Leichtathletik bei einem kleinen Leipziger Verein. Meine Disziplinen sind der Sprung und der Sprint. Gerne mache ich auch einen Mehrkampf, da ich sehr vielseitig trainiert wurde. Mit 14 Jahren war ich sogar bei den Deutschen Meisterschaften im Mehrkampf. Nach diversen Platzierungen bei Landes- und Mitteldeutschen Meisterschaften wollte mich das Leistungszentrum, aber mir war die Treue zu meinem Verein und meinem langjährigen Trainer wichtiger.

Ich merke, dass ich mit viel Ehrgeiz und Fleiß ebensolche Erfolge, wie die Sportler in den Leistungszentren und großen Vereinen, erzielen kann. In den nächsten Jahren versuche ich noch einmal bei Deutschen Meisterschaften zu starten – und zwar im Hochsprung. Dazu muss ich 2,02m springen. Meine aktuelle Bestleistung liegt bei 1,93m. Es gibt also noch viel zu tun für mich. Doch auch wie in jedem anderen Sport heißt es: Ohne Fleiß kein Preis.

Neben meinen eigenen sportlichen Zielen betreue ich gemeinsam mit zwei weiteren Trainern die große Gruppe in meinem Verein. Mittlerweile bin ich seit 13 Jahren im Verein.

Hinterlasse einen Kommentar