Eishockeytrainer Community

1

Viele Sportarten brauchen Unterstützung, so haben sich die Jungs von eishockey-trainer.deder Unterstützung von Eishockeytrainer verschrieben, lest selbst.

Name: Eishockeytrainer Community
Sportart: Eishockey
Homepage: www.eishockey-trainer.de

„Wenn jeder ein wenig seiner Erfahrungen Preis gibt, profitieren am Ende alle davon.“

Eishockey ist der schnellste Mannschaftssport der Welt. Schon als Kids, als wir selber anfingen Eislaufen zu lernen, waren wir vom Spiel fasziniert. Eishockey hat so viele Facetten, und ist Koordinator eine der anspruchsvollsten Sportarten überhaupt. Man hat nicht nur die Eislauf-Komponente, sondern braucht auch noch ein gutes Gefühl für den Puck. Um aktiv am Spiel teilzunehmen, sollte man beim Eislaufen und Puck führen nicht nach unten gucken, sondern das Spiel beobachten. Dazu ist natürlich eine Technik Beherrschung notwendig. Ein weiterer Reiz unseres Sportes ist der Körperkontakt. Selbst wenn man den Sport beherrscht, muss man ständig aufpassen und sich richtig positionieren um keinen Check zu bekommen. Diese ganzen Dinge machen Eishockey einfach zu einer ganz besonderen Sportart, die wir auch nach unseren aktiven Karriere noch weiter betreiben wollten. So kamen wir zum Trainerjob. Die Arbeit auf dem Eis mit den Kids und Jugendlichen macht einfach unheimlich viel Spaß man freut sich jeden Tag neu auf das Training.

Wir sind selbst seit vielen Jahren Eishockey-Trainer und wissen, dass es oft schwierig ist neue Ideen zu finden oder Anregungen zu bekommen. Deshalb haben wir uns gedacht schaffen wir eine Plattform, wo sich die deutschsprachigen Trainer austauschen können. Wenn jeder ein wenig seiner Erfahrungen Preis gibt, profitieren am Ende alle davon.

Also haben wir die erste Eishockeytrainer Community in Deutschland geschaffen, um das Eishockey in Deutschland voran zu bringen. Aktuell sieht es da nicht gut aus und die Seite betreiben wir nebenbei, um unseren kleinen Teil zu leisten. Wir posten verschiedene Artikel die sich alle mit dem Trainerberuf und dem Spiel an sich beschäftigen und hoffen so, die Trainer zu mehr Kommunikation untereinander zu bewegen. Ein aktueller Artikel hinterfragt wieso es nur so wenig deutsche Trainer (5) unter den 24 Proficlubs gibt.

Natürlich stehen wir noch am Anfang und der Aufbau der Community ist schwer. Aber wir haben schon durchaus positives Feedback erhalten und werden weiter versuchen die Trainer zu animieren. Gerade haben wir auch einen Trainer an ein Team vermittelt. Auch bei solchen Themen können wir also helfen. In Zukunft haben wir das Ziel für alles rund um den Job „Eishockeytrainer“ die zentrale Anlaufstelle zu sein.

Discussion1 Kommentar

  1. Pingback: Sportundich.de Bericht über Eishockey-Trainer.de - Eishockey-Trainer.deEishockey-Trainer.de

Hinterlasse einen Kommentar