Anna C. – Pole Dance

0

Name: Anna C.
Sport: Pole Dance / Pole Fitness
Ort: Erftstadt
Instagram: @hunnycakehorse

„Bei dem Training mit dem eigenen Körpergewicht lassen erste Erfolge nicht lange auf sich warten“

Pole Dance ist für mich seit August 2014 ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Was anfangs für mich nur zusätzlich zum Kraftsport einmal die Woche stattfand, hat sich binnen weniger Wochen zu meiner Leidenschaft entwickelt. Mittlerweile verbringe ich neben meinem Job und meinem berufsbegleitenden Studium jede freie Minute an der Stange, habe sogar den Trainerschein gemacht und unterrichte nun einmal die Woche im Kraftwerk in Erftstadt „Pole Fitness“.
Was mich an diesem Sport fasziniert, ist die Kombination aus Kraft, Beweglichkeit und tänzerischen Ausdruck. Pole Dance kann in die verschiedensten Richtungen ausgelegt werden. Mit High Heels wird es zu einem sexy Workout, auf schnelle Musik kommt man auf seine volle Kosten in Sachen Kondition, ruhige Lieder lassen mich voll und Ganz im Moment versinken und diverse Figuren lassen den Körper ungeahnte Linien formen.
Mögliche Vorurteile sind bei einer Probestunde schnell aus dem Weg geräumt. Wer es einmal ausprobiert, kann abschätzen, welche Arbeit hinter den grazilen und/oder kraftvollen Figuren steckt. Bei dem Training mit dem eigenen Körpergewicht lassen erste Erfolge nicht lange auf sich warten und bald wird Pole Dance zur Sucht. Es gibt unzählige Figuren, Drehungen und Möglichkeiten die Stange hoch oder herunterzukommen. Instagram spielt dabei eine große Rolle für Inspiration und gegenseitigen Support. Die Community ist riesig und wächst stetig.
Oft wünsche ich mir, früher mit Pole Dance angefangen zu haben, weil ich mich bei dem Gedanken ertappe, wie weit ich schon hätte sein können. Der Sport entwickelt sich bereits seit mehreren Jahren und ist doch so neu und so aufregend.
Fotos: Patrik Schübel www.pdesign-photos.de 

Hinterlasse einen Kommentar